Wehe feiert Schützenfest!

Vom Freitag 30.06.2023 bis Sonntag 02.07.2023 feiert der Schützenverein sein traditionelles Schützenfest am Schützenplatz.

Gemeinsam mit dem Festwirt Ludewigs Landhaus werden drei tolle Festtage ausgerichtet.

Die Vorbereitungen beginnen bereits am Mittwoch, wenn es heißt „das ganze Dorf schmückt grün-weiß“. Es ist toll zu sehen, wenn die verschiedenen Gruppen die Straßen und Häuser in Schützenfest-Stimmung schmücken. Unser Spielmannszug fährt dann auch verschiedene Stationen an und spielt zur Einstimmung ein Ständchen. Die Könige mit Vorstand werden mit Fahrrad hier und da die schöne Dekoration begutachten. Vielen Dank an alle die mitmachen!

Am Donnerstag schmückt der Verein dann den Festplatz und das Zelt und bereitet alles für drei Tage Party vor!

Am Freitag beginnt das Fest bereits um 15 Uhr mit dem Kinderschützenfest. Die Damenkompanie organisiert liebevoll viele Spiele und Attraktionen auf dem Festplatz. Auf dem Schießstand werden dann auch die neuen Kinderkönige ausgeschossen.
Im Zelt findet zeitgleich das Kaffeetrinken der Alten Garde statt. Hier sind auch Witwen und Witwer unserer verstorbenen Mitglieder, sowie Angehörige eingeladen teilzunehmen. DJ Heiko sorgt bereits hier für Tanz und Stimmung!

Um 19 Uhr heißt es dann Antreten des Bataillons am Schützenplatz, um zu unserer Majestät Andreas Tiemann und Meike Eikenhorst zu marschieren. Dann nehmen wir an der Ecke „Zur Barler Heide/Heideplatz“ den Gastverein Nordel in Empfang und marschieren gemeinsam zurück zum Festplatz. Begleitet werden wir von den Gast-Spielmannszügen Lavelsloh und Tonnenheide.

Um ca. 21.30 Uhr empfangen unsere Jungschützen dann noch die Jungschützen-Gäste aus Stelle-Stellerloh, Tonnenheide und Varlheide.

Party für alle mit der Band YMO!

Am Samstag ist um 16.00 Uhr wieder antreten des Bataillons in Groß Bars 7 „Hof Speckmann“, um dann zum Königshaus zu marschieren. Nach einem Aufenthalt beim König marschieren wir, mit Unterstützung des Gast-Spielmannszugs aus Pr. Ströhen, zurück zum Festplatz. Dort empfangen wir die Gastvereine Stelle-Stellerloh, Tonnenheide und Pr. Ströhen.

Party für alle mit der Band YMO!

Sonntag startet dann das spannende Königsschießen um 11 Uhr. Es beginnen unsere Jungschützen und anschließend folgen die Altschützen (nacheinander). Am Platz spielt die Heimatkapelle Rahden und DJ Marek H. sorgen für gute Stimmung.
Nach der Proklamation der neuen Königspaare sind Gratulanten und spontane Gastvereine eingeladen mit uns und DJ Marek zu feiern.

Wir hoffen auf drei fantastische Tage und das unser ganzes Dorf mitfeiert!

Der Vorstand, Schützenverein Wehe

Hier auch der detaillierte Festablauf zum download: Festablauf 2023