Schützenverein Wehe ermittelt neue Maikönige – Vater und Tochter erlegen die Adler

Zum ersten Mal hat der Schützenverein Wehe in diesem Jahr das traditionelle Maischießen mit einem „Tanz in den Mai“ verbunden und bereits am 30.04. bei einem spannenden Schießen neue Maikönige ermittelt. Bei strahlendem Sonnenschein haben die Frauen mit dem Wettkampf um die Maikönigswürde begonnen. Nachdem sich die Schützinnen um das Beiwerk gekümmert haben (Yasmin Viermann – Reichsapfel; Ivonne Engling – Zepter und rechter Flügel; Astrid Garn – Krone; Bianca Reimers – linker Flügel) konnte sich Janine Wietelmann mit dem 190. Schuss den Adler sichern. Daniela Buschmann ist Vize-Maikönigin.
Nicht weniger spannend war das folgende Schießen der Männer. Hier konnten sich Daniel Bohnhorst (Krone), Michael Hülshorst (Zepter), Olaf Engling (Reichsapfel), Till Radeloff (linker Flügel) und Mario Hülshorst (rechter Flügel) die Insignien sichern. Den vorletzten Schuss hat Mario Hülshorst abgegeben, bevor Gisbert Wietelmann dem Adler den Rest gegeben hat und sich gemeinsam mit seiner Tochter Janine für ein Jahr die Maikönigswürde gesichert hat.
Unter tosendem Applaus wurden die stolzen Sieger durch die Vorsitzende Bianca Reimers in ihr Amt gehoben. Im Anschluss wurde bei guter Laune mit Freunden und der Musik von DJ Peter D. ordentlich in den Mai gefeiert.

Foto (v.l.n.r.) Daniel Bohnhorst, Jungkönigin Lena Hansen, Jungkönig Renè Eikenhorst, Sven Viermann, Maikönigin Janine Wietelmann, Stefan Wiegmann, Maikönig Gisbert Wietelmann, Altkönig Andreas Tiemann, Bianca Reimers