Spielmannszug Wehe bekommt neue Instrumente

Anlässlich des 90. Geburtstags vom Spielmannszug Wehe waren nicht nur befreundete Spielmannszüge zu Gast auf dem Weher Schützenfest, sondern auch der Vorstand der Sparkassen Stiftung „Standort: hier“. Durch den Spielmannszug wurde im vergangenen Jahr bereits ein Antrag auf neue Instrumente gestellt. Natürlich wollte man sich bemühen, diesen Wünschen nachzukommen, um die Nachwuchsarbeit im Verein weiterhin zu fördern, jedoch liegt in der Vereinskasse nicht so viel Geld auf Vorrat, wie Kassierer Manuel Rose berichtete. Die Investitionssumme von rund 6.500 Euro wurde auf der Jahreshauptversammlung vorgestellt und berichtet, dass diese Summe nicht ohne weiteres aufgebracht werden kann. In diesem Zuge wurde noch vor beenden der Versammlung in den Reihen der Mitglieder Spenden gesammelt. Alle waren sich sofort einig, dass der Spielmannszug weiter unterstützt werden muss und so konnte hier bereits eine erhebliche Spende beigesteuert werden.

Als weiteren starken Partner haben sich die Weher Schützen dann an die Stadtsparkassen Stiftung „Standort: hier“ gewandt, die dieses Projekt mit grandiosen 4.000 Euro unterstützt haben! Durch die Vorsitzenden Nico Clasing und  Wolfgang Hesse konnte am Samstag des Weher Schützenfestes das Geburtstags-Geschenk übergeben werden: neue Instrumente! Die Vorsitzende Ina Kottenbrink bekam obligatorisch die neue Lyra übergeben und bedankte sich für die großzügige Spende durch die Stiftung bei Herrn Clasing und Herrn Hesse.

Foto (von links:) Tambourmajorin Sonja Buschmann-Radeloff, Major Gerd Kottenbrink und die 1. Vorsitzende Ina Kottenbrink vom Spielmannszug freuten sich über die Geldspende der „Stiftung Standort: Hier“ überbracht von Nico Clasing (Vorstand Stiftung der Stadtsparkasse) und Wolfgang Hesse (Vorstand Stiftung der Stadtsparkasse).

Right Menu Icon