Maiausmarsch und Maikönigsschiessen 2017

Wie in jedem Jahr hat sich der Schützenverein zum lüften der Schützenuniform am 1. Mai am Schützenplatz getroffen. Bei bestem Wetter wurden auch vom Spielmannszug die Instrumente eingespielt. Gestartet hat das ganze allerdings schon am Vormittag gegen 11.00 Uhr, als die Jungschützen beim amtierenden Kronprinzenpaar den Adler am Haus anbringen durften.

Um 14.00 Uhr war dann am Schützenplatz antreten des Batallions, wo dem Vereinsmitglied Michael Rochel (Schießsportleiter) die Ehrennadel des WSB übergeben wurde.

Am folgenden Nachmittag konnte dann mit Miriam Kunter und Marcel Beerhorst ein neues Maikönigspaar ermittelt werden. Bei Getränken und Essen durch Ludewigs Landhaus verbrachte der Schützenverein ein paar schöne Stunden.