Wehe erhält weitere Fördermittel

Eine tolle Nachricht aus Düsseldorf erreichte heute Wehe!

Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen hat gestern die genehmigten Maßnahmen aus dem Programm der „Dorferneuerung 2022“  veröffentlicht! Mit dem Programmrahmen in Höhe von 26,9 Millionen Euro werden 265 Projekte in Orten und Ortsteilen bis zu 10.000 Einwohnerinnen und Einwohner gefördert. Zu den geförderten Maßnahmen gehören z. B. Dorfgemeinschaftshäuser, Plätze, der Ausbau der Nah- und Grundversorgung, die Verbesserung von Straßenverhältnissen und Maßnahmen zur Erhaltung der ortsbild-prägender Gebäude.
Auch Wehe hat, mit Unterstützung der Rahdener Politik, zum wiederholten mal einen Förderantrag auf dem Weg gebracht.

Parallel zur der Veröffentlichung hat der Bürgermeister auch so gleich ein Schreiben von der Ministerin zur in Aussichtstellung von Fördermittel und der Möglichkeit zur vorzeitigen Maßnahmenbeginn erhalten!

Hier ein Auszug aus dem Bericht mit dem Hinweis auf unsere Ortschaft!

Wir freuen uns nun die Außen-Gestaltung am neunen Dorfgemeinschaftshaus und die WC-Anlagen im alten Schießstand auf dem Schützenplatz als weiteres Projekt umsetzten zu können.

Gerade auch für die Außendarstellung unserer Ortschaft und vielen Besucher ein tolles Projekt! Mit der barrierefreien Erneuerung der Toilettenanlage und der Umgestaltung der Aussenanlage wird unserer Dorfgemeinschaftshaus am Schützenplatz noch mehr an Attraktivität gewinnen. Nicht nur für die Einwohner, sondern auch für Fahrradfahrer die die Mühlenroute (dessen Kurs direkt am Areal vorbeiführt) nutzen, ein weiterer Gewinn.

gez. Sven Reimers