Schützenverein Wehe ehrt auf Versammlung verdiente Mitglieder und startet in das Jubiläums-Jahr

Am 26.03.2022 fand bei Ludewigs Landhaus die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Wehe statt.

Der Vorstand konnte sich über eine rege Teilnahme freuen. Die Spartenberichte sowie der Kassenbericht fielen aus gegebenen Anlass erneut recht kurz aus.

Zur Wahl standen in diesem Jahr die Ämter des 2. Vorsitzenden, des stellv. Kassierers sowie des Schriftführers. Alle drei Amtsinhaber konnten durch einstimmige Wahl erneut ins Amt gewählt werden. 2. Vorsitzende ist weiterhin Stefan Wiegmann, der stellv. Kassierer ist Manuel Hofmann und als Schriftführerin ist Kerstin Beuke bestätigt worden. Eine Änderung hat sich in der Führung des Spielmannszuges ergeben. Yasmin Viermann ist nun die erste Vorsitzende, Malin Hülshorst die Schriftführerin. Im Amt des zweiten Vorsitzenden des Spielmannszuges ist Fynn Radeloff bestätigt worden. Ferner ist die Pflege der Website an Markus Griepenstroh übergeben worden. Die erste Vorsitzende Bianca Reimers dankte dem ehemaligen Webmaster David Meyer für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit.

Eine besondere Ehrung hat an diesem Abend der bereits im letzten Jahr als Fahnenträger ausgeschiedene Andreas Bohnhorst erhalten. Für seine Unterstützung in den letzten 33 Jahren als Fahnenträger und die außerordentlichen Leistungen wurde Bohnhorst das goldene Fahnenabzeichen des Westfälischen Schützenbundes verliehen.

Eine weitere Ehrung ist für Heinz Grundmann erfolgt. Für sein Engagement im Verein und insbesondere auch für den Bau des neu errichteten Dorfgemeinschaftshauses ist Heinz Grundmann mit dem großen Verdienstorden des Weher Schützenvereines ausgezeichnet worden.

Beide geehrte wurden durch die Versammlung mit gebührendem Applaus und Standing Ovations gefeiert.

Ein besonderes Augenmerk wurde von der Versammlung auf die Planung des diesjährigen Jubiläumsschützenfestes gelegt. Das Festprogramm wurde vorgestellt und diskutiert. Der Vorstand und der Festausschuss freuen sich schon jetzt auf die Durchführung des Schützenfestes am ersten Juliwochenende.

Bianca Reimers wies darauf hin, dass in diesem Jahr der Maiausmarsch vom 01.05. auf den 07.05. verlegt worden ist. An diesem Tag soll das Foto für das Jubiläum gemacht werden, langjährige Mitglieder sollen geehrt werden. Der Vorstand bittet seine Mitglieder darum, sich den Termin bereits jetzt vorzumerken.

Foto 1: Andreas Bohnhorst erhält WSB Fahnenabzeichen

Foto 2: Heinz Grundmann erhält den großen Vereinsorden für besondere Verdienste

Foto 3: Geehrte Mitglieder, der Vorstand sowie die Könige

(v.l.n.r.: Gisbert Wietelmann, Jungkönig Daniel Bohnhorst, Michael Bokämper, Andreas Bohnhorst, Christian Haake, Heinz Grundmann, Stefan Wiegmann, Gerd Bohnhorst, Altkönig Malte Radeloff, Bianca Reimers, Altkönigin Sonja Buschmann-Radeloff, Kinderkönig Till Radeloff)