Angela Wietelmann und Sven Viermann sind neue Maikönige

Der Schützenverein hat am 01.05.2024 zum Maikönigsschießen eingeladen.
Bianca Reimers sprach einen großen Dank aus, für alle Helfer die im Rahmen der neuen Außenplatzgestaltung viele ehrenamtliche Stunden erbracht haben. Es wurde gepflastert, die neuen Sitzgelegenheiten aufgestellt und der Platz für den Saisonstart hergerichtet.  Sodass in einer schönen Atmosphäre gemütliche Stunden verbracht werden konnten.
Ein Dank geht auch an den Spielmannzug, für die musikalische Unterhaltung, an Ludewigs Landhaus für die Bewirtung und Verpflegung, an den Festausschuss für das Schmücken und an die Schießgruppe für das ausrichten des Schießens.

Zunächst haben die Frauen um die Würde der Maikönigin  geschossen. Bei einem spannenden Wettkampf  konnte sich Angela Wietelmann durchsetzen, sie schoss  den Adler mit dem 300. Schuss von der Stange. Vize-Maikönigin ist Silvia Rabe.

Etwas schneller im Schießen waren die Männer, Bereits mit dem 239. Schuss erlegte Sven Viermann den Adler und konnte sich den Maikönigstitel sichern. Vize-Maikönig ist Jens Meyrose.

Der Vorstand hat zudem noch auf die folgenden Termine hingewiesen:

Freitag, 10. Mai 2024       20 Uhr          Schützenfest Varl

Wir treffen uns um 19 Uhr am Schützenplatz und fahren mit Fahrgemeinschaften nach Varl.

Samstag, 11. Mai 2024     20 Uhr          Schützenfest Nordel

Pfingst-Sonntag, 19 Mai 2024       18.30 Uhr     Espelkamp-Alt

Ab 17.30 Uhr fährt der Bus von den bekannten Haltestellen.

Samstag, 25. Mai 2024     20 Uhr   Schützenfest Stelle

Samstag, 15. Juni 2024     20 Uhr   Schützenfest Pr. Ströhen

Freitag, 28. Juni 2024       20 Uhr   Versammlung, Ludewigs Landhaus

ACHTUNG! Verlegt auf Freitag!

von links Bianca Reimers, Markus Meier, Jörn Wietelmann, Angela Wietelmann, Jungkönig Torben Böhne, Sven Viermann, Gerd Hollendieck, und unser amtierendes Königspaar Olaf Engling mit seiner Yvonne.
Right Menu Icon